ZWISCHEN

RÄUME

TRAILER
RÜCKBLICK
IN BETWEEN SPACES  ZWISCHENRÄUME

In Between Spaces/Zwischenräume ist eine Live-Show, die Musik, Film, Tanz- und Gebärdentheater (Signdance), sowie gesprochene Lyrik kombiniert, um ein einzigartiges Erlebnis für das Publikum zu schaffen. Von Signdance Collective International & Transmitter Performance.

Musik
Tanz
Film
Signtheatre
CALM

Über In Between Spaces - Zwischenräume

von

Tarik Ross-Cameron

Wycombe Arts Centre

29/02/2020

Entwicklungskoordinator, Punch Records

In Between Spaces - Zwischenräume ist eine raffinierte, zeitgemäße und interessante Produktion über unsere modernen Beziehungen mit anderen, mit uns selbst, mit der Welt um uns herum, mit und durch Technologie und sogar mit der Zeit selbst.


Es ist eine der besten interdisziplinären Ensemble-Performances, die ich je gesehen habe. Jede Kunstform in dieser Show ergänzt die anderen und sie verschmelzen miteinander. Die Arbeit ist verspielt, poetisch und charmant und spricht direkt menschliche Qualitäten, Wünsche und Unsicherheiten an, die durch die Technologie und unsere Verbundenheit mit ihr verschärft werden.

Es gibt eine feine Balance zwischen Erzählung und Abstraktion in dem Stück, die das Publikum sowohl fasziniert als auch erraten lässt, wenn sich die Hauptfiguren fließend (und buchstäblich) zwischen der Filmleinwand, der Bühne und dem Publikum bewegen, während die Figur der "Zeit"  passenderweise auf der Bühne allgegenwärtig bleibt. Die Erzählung wird von einem einnehmenden, reichhaltigen, lyrisch gesprochenen Wort angetrieben, das die abstrakteren Themen des Stücks poetisch macht und das sich hervorragend und sorgfältig in die konzipierte Musik, Bewegung und den Gesang der Aufführung einfügt.

In Between Spaces - Zwischenräume ist eine Show, die viele verschiedene Sprachen verwendet; physisch, verbal und universell. Meiner Meinung nach liegt der wahre Wert und die Schönheit dieser Arbeit in der Tatsache, dass du die Sprachen, Gebärdensprache, Spanisch, Englisch, Deutsch, Musik, Film, Tanz, Körpersprache  nicht können musst, weil die Kunst zu dir spricht. Du brauchst nur anwesend zu sein.

 

★★★★★

PARTNERS

© 2020 Original Web Build by Rob@73DegreeFilms in collaboration with various company contributers.

Transmitter logo master resized fpr IBS.
73logojune2020.png
44981068_695924824124967_634433760444337
sdc logo small version_edited.png
X|X Theatre Company.png

In

Between

Spaces

TRAILER
REVIEW
IN BETWEEN SPACES

In Between Spaces/Zwischenräume is a live show which combines image, music, dance-theatre and spoken word poetry to create a unique experience for an audience. Brought to you by Signdance Collective

Music
Dance
Film
Signtheatre
CALM

In Between Spaces Review

by

Tarik Ross-Cameron

Wycombe Arts Centre

29/02/2020

Development Coordinator, Punch Records

In Between Spaces is an ingenious, timely and widely relatable production about our modern relationships; with each other, with ourselves, with the world around us, with and through technology, and even with time itself.

In this show, as in the best interdisciplinary ensemble performances I have seen, each artform simultaneously complements, enhances and blends into the other. The work is playful, poetic and charming, and speaks directly to human qualities, desires and insecurities that are promoted and exacerbated by technology and our bonds with it.

There is a fine balance between narrative and abstraction in the play that both intrigues and keeps the audience guessing as the main characters move fluidly (and literally) between the film screen, the stage, and amongst the audience, whilst the character of ‘Time’ is fittingly ever-present on stage. The narrative is driven by engaging, rich, lyrical spoken word that translates the more abstract themes of the play into poems that could each stand alone, that also mesh brilliantly with the carefully-conceived music, movement and vocals in the performance.

In Between Spaces is a show that makes use of many different languages; physical, verbal and universal. In my opinion, the true value and beauty of this work is in the fact that you do not need to be fluent in the languages of Sign, Spanish, English, music, film, dance, body, or any other language for this art to speak to you; you just need to be present.

 

★★★★★

Stadt Graz Kultur Logo.jpg
40x20 ace logo for wix.png
bundeskanzleramt english logo.jpg
jonny rhythm Logo.jpg
A9_Kultur_Europa_Außenbeziehungen_4C_.jp
wycombe_arts_centre_logo_display.png